Montag, 19. Juli 2010

Es gibt Neuigkeiten!!!!

Montag, 19.07.2010

Es ist wirklich beschlossen: mein Laden wird eröffnet. Einen Termin habe ich noch nicht. Erstmal müssen die Räumlichkeiten renoviert werden und so einiges andere noch geklärt. Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Ich muss jetzt erstmal eine Runde Luftsprünge machen.

Freitag, 16. Juli 2010

Ketten - einfach immer mein Ding

Freitag, 16.07.2010

Was für ein Sommer.... hier wird doch keiner übers Wetter meckern? Nein!!! Ach wär ich doch bloß am Meer...

Ich habe eine neue Kette gemacht; Bestellung von meiner Schwester. Diese Ketten gelingen mir einfach am besten. Am liebsten würde ich alle selbst behalten. Ich mag das bunte, fröhliche und kombinationsfreudige. 
Hier ist sie:



 

Montag, 12. Juli 2010

Schaffensdrang

Montag, 12.07.2010

Es hat wohl doch nicht abgekühlt - schade. Für heute Nacht ist aber Gewitter angesagt. Hoffentlich kommt es auch....

Ich war wieder produktiv:

meine rote Wickelkette aus Baumwollstoff - zum Selbstbehalten


ein Lavendelherz aus einem Drahtkleiderbügel - die Idee habe ich in einem Blog gefunden, ich glaube bei Princessgreeneye - ein wunderbarer Blog und ein wunderbarer Shop.




Ich war nämlich bei 33° im Schatten im Hof und habe lavendel geerntet und einen Plausch mit den Hummeln gehalten. War sehr erbaulich!!



So sieht jetzt meine Stoffabteilung im Schrank aus. Darf noch wachsen....


Da hab ich doch gleich mal eine alte Tasche aufgehübscht - ich muss aber noch üben...

Eben habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk für einen unserer Neffen gemacht:


Das Genähte ist noch nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister, also fleißig üben!!
Farblich ist sie ein Knaller!!

Sonntag, 11. Juli 2010

mein Halstuch ist fertig...

Sonntag, 11.07.2010

Bei diesen Temperaturen macht arbeiten keinen Spaß, außer man sitzt, bewaffnet mit einem Krug Wasser, am Arbeitstisch, hinter sich einen Ventilator und vor sich eine Nähmaschine nebst bunten Stoffen.
Mein Halstuch ist fertig! Klar fragt Ihr Euch, warum ich bei 32° im Schatten ein Halstuch nähe - tja, begründen kann ich das nur so: Der Stoff lud dazu ein, ein ganz leichter zarter Baumwollstoff lag über einem anderen zarten Baumwollstoff und dann war da noch die Spitzenborte....



Die Nähmaschine hat jetzt einen festen Platz. Vorher hatte ich einen Schreibtisch, jetzt habe ich einen Arbeitstisch: da sind Notebook, Drucker und Schreibselkram, da ist das Perlenschränkchen, und da ist noch die Nähmaschine. Ja, mein Arbeitstisch ist groß - trotzdem irgendwie zu klein....

Montag, 5. Juli 2010

bei DaWanda im Schaufenster...

Montag, 05.07.2010

Mein Shoperöffnungsangebot:
Bis zum 15.07.2010 zahlt Ihr kein Porto, wenn Ihr Dinge aus meinem Schaufenster im DaWanda-Shop und im VonDir-Shop kauft.

Sonntag, 4. Juli 2010

endlich wieder eine Nähmaschine

Sonntag, 04.07.2010


Seit letztem Sommer habe ich keine Nähmaschine mehr gehabt - schon ein kleines Drama! Jetzt habe ich eine geliehen. Ich hätte gerne ein Plätzchen, wo sie stehen kann. Gestern habe ich ein Armband genäht. Nicht schlecht....