Dienstag, 26. Juni 2012

home sweet home

... will man ja wirklich schön und gemütlich haben - ein Nest....
So langsam nimmt es bei uns auch mal Form an. Das Atelier wird heute fertig gestrichen, dann bekommen die wirklich alten, wundervollen Fußleisten einen neuen Anstrich und DANN könnt ihr wieder Bilder sehen :-)

~♥~

Gestern habe ich eine Kleinigkeit zum Wohlfühlen im Bad fertiggemacht. Neulich sah ich bei Tracey etwas wirklich Faszinierendes. Daraufhin trabte ich zur Woll- und Stoffhändlerin meines Vertrauens hier am Ort und ließ mich bezüglich der Wollwahl beraten. Gesagt, getan, voilà:


Tracey nimmt reine Baumwolle, ich ließ mich von Baumwolle mit Acryl überzeugen, damit der Waschhandschuh nicht so steif wird. Diesmal gestrickt - mit Muster :-) Jetzt hängt er am Haken im Bad, und ich berichte Euch demnächst meine Erfahrungen damit. Wenn er mir wirklich Frottee ersetzen könnte, geht er in Serie und ins Lädchen ♥

Es war gar nicht so einfach, die Größe zubestimmen, wenn man keinen gängigen als Vorlage nehmen will. (Das will ich irgendwie nie). Die Hand meines Mannes ist etwa zweimal größer als meine. Nun... was tun? Frage: "Du, willst Du auch so einen Waschhandschuh haben?" Er: "Nö!"
Lösung gefunden. So einfach ist das !!! :-)

~♥~

Noch etwas Neues konnte ich fertigstellen:


Darüber freue ich mich auch sehr :-) Mein Herr Emma wollte eine neue Schlafbrille haben. Richtig dunkel sollte sie machen. Hm, neues Problem zu lösen! Tüftel, tüftel... Nach 3 Versuchen ist nun die beste Variante entstanden. Innen ist zusätzlich noch ein dunkler Baumwollstoff. Ihm gefällts :-)

Das Bild ist übrigens ein Link zu meiner facebook-Seite. Ich verlose die abgebildete Schlafbrille dort. Die Verlosung geht bis zum 01.07. Wie es geht, seht ihr dort.

Hier ist noch eine:


10 Stück habe ich gemacht, aber noch nicht alle fotografiert :-)

~♥~
Diese Grete ist auch neu. In die verwendeten Stoffe habe ich mich bei meiner Stoff- und Wollhändlerin am Ort verliebt ♥




Sie kann im Shöppchen ergattert werden (nicht die Stoffhändlerin, sondern die Grete :-)

 ~♥~

UND Umschläge zu meinen Karten habe ich bestempelt, schaut mal:



und hier:



Ich fand auch noch süße Umschläge, die wunderbar zu den italienischen Karten passen. Zum Glück hebe ich immer allen Kram auf ;-)





 und die hier:


Und das war's von mir für heute. Ich danke Euch für Eure werte Aufmerksamkeit zum 50ten Post :-)

Liebste Grüße von mir - ich schubs Euch mal bisschen Sonne rüber
Chris

Kommentare:

  1. Du fleißiges Bienchen Du:-))) paar Sachen habe ich ja bereits auf FB gesehen, zuckersüß sind sie. Mein Mr. Sylloves schläft auch immer mit einer Schlafbrille:-) süß sieht das aus, mich stört Tageslicht gar net:-) wenn ich müde bin dann schlaf ich, bin da unkompliziert;-))) Die Karten sind auch ganz lieeeb!
    Ich grüße Dich und teile da gleich die Verlosung auf Facebook:-)

    AntwortenLöschen
  2. Der Link funktioniert nicht? also zumindest für mich?

    AntwortenLöschen