Freitag, 3. August 2012

Huhu....♥

Ihr Lieben,

ich melde mich kurz in einer stressigen Phase....
Hätte ich das gewußt, hätte ich letzten keine Dasmussnochgemachtwerdenpause eingelegt. Aber sowas weiss man NIE vorher :-)

Ich will mich gar nicht lang und breit auslassen über das große Ärgernis. Nur kurz erklären: Es gibt ein neues Gesetz zum Schutz des Verbrauchers, die "Button-Regelung", zum 01 08 2012. War auch in den Medien vertreten. DaWanda muss jetzt vieles umstellen. Einige Änderungen kamen für uns Shopbetreiber viel zu spät, andere sind noch gar nicht durchgeführt. Und wir müssen scheinbar jeden einzelnen Artikel überarbeiten. Alle haben Angst vor einer Abmahnwelle und die Shopbetreiberschaft ist in Aufruhr und Panik. 
Ich habe darüber meine eigene Meinung: Klar habe ich Angst vor Abmahngebühren, die mich nicht nur geschäftlich in den Ruin treiben könnten. Klar kam DaWanda einfach nicht in die Pötte, was echt peinlich ist. ABER dieses Gesetz ist so schwammig. Es ist nicht definiert. Kann auch gar nicht für so unterschiedliche Angebote.... Und IMMER wird IRGENDWAS IRGENDWO von IRGENDJEMANDEM als falsch beurteilt werden. Es gab vor dem Internet auch schon Betrügereien, und es wird sie immer geben. Und das wird nicht das letzte Gesetz sein, das beinahe unmöglich ist, umzusetzen.
 Ich schütze mich, so gut ich kann. Ich tue, was ich verstehe und leisten kann, um den Käufern meine Angebote so klar wie möglich zu machen und informiere mich über Neuerungen.... Mehr kann ich nicht tun. Das wird sich schon alles klären. Im Moment ist mir das Gezetere zu extrem, die Fakten zu wenig und der Sommer zu schön :-)

~♥~

Nun zu den schönen Neuigkeiten: Ich bin vor zwei Tagen (glaube ich) in mein neues Atelier, angrenzend ans Lädchen gezogen. Es ist noch immer nicht alles fertig, aber das größte Chaos ist beseitigt und ich arbeite auch schon wieder. Hier Bildchen für Euch:




 
 
Ihr seht, es wird....


Das ist für mich der Brüller: Mein Herr Emma kam die Tage aus dem Baumarkt mit dieser Regenrinne. Über meinem Kopf schwebten einige Fragezeichen ????
"Die ist für Deine Ketten...!!" Dann hat er mir "Füßchen" drangemacht und habe ihn niedergeknutscht!





Ist schon viel Gutes dran ;-) Ich brauche noch einen Tisch, mindesten! Noch zwei Regale und bissi Kleinzeug.  Mein Schatz macht gerade aus einem alten Wurstschrank einen Stoffschrank (coll, gell?).  Aber für die Neuanschaffung muss ich erst wieder was verdienen :-) So läuft's eben, gell?!

Wir können aber schonmal ganz leise flüstern, dass wir PLANEN, im September endlich zu eröffnen. Ohne Öffnungszeiten.... Da komme aber dann noch genauer mit Infos rüber :-)

~♥~

 

Gestern habe ich mich wieder mit Schleifpapier und Pinsel bewaffnet. Im Moment müssen Möbel und Kisten in Deckung gehen, wenn sie so bleiben wollen wie sie sind, höhö!




Der Tisch steht jetzt im Laden. Wir haben ihn mal beim Sperrmüll gefunden. Genau die richtige Größe. Ich finde ihn seeeehr süß!


Für den Laden gibt's noch einen alten Kleiderschrank. Der muss noch zusammen mit dem Wurstschrank geschliffen, gestrichen und mit Brettern bestückt werden. Auch noch bisschen Arbeit. Bei dem Wetter arbeiten wir im Hof, das ist genial! Arme Nachbarn ;-)

~♥~

Dann habe ich noch tolle Ketten gemacht:


 
und Brillenetuis




Ich habe mich übrigens total über die nachträglichen Glückwünsche gefreut und bin beglückt, dass ihr meine "alten" Geschenke genauso so toll findet wie ich! Auch freue ich mich natürlich über meinen neuen Leser und dass es Euch hier gefällt.

 Danke ♥ Danke ♥ Danke ♥ Danke

Das ist sooooo schön :*

Eure Chris

Kommentare:

  1. Es macht Fortschritte. Schön. Die Idee mit der Regenrinne ist ja cool.
    Ja, diese Gesetze treiben einen zum Wahnsinn, vor allem so idiotische. Ich hätte gerne mal ein Gesetz was es Leuten verbietet mich anzurufen oder vor meinem Hoftor zu stehen um mir irgendwas zu verkaufen. Höchststrafe 15 Jahre. Damit würde man den Leuten mal helfen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Chris,
    an Dir finde ich wirklich toll, dass Du immer positiv bleibst, trotz diesem Chaos bei D.
    Ich hatte schon in einem anderen Post davon gelesen.
    Dein grüner Tisch ist superschön geworden, genau wie Deine neuen Werke.
    Weltklasse ist Dein Mann mit der Regenrinnen-Idee!!!
    Echt supersüß von ihm!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, liebe Chris, Du bist ein absolutes Multitalent. Ich bin total begeistert von Dir Deinem Blog und Deinen Arbeiten. Wunderschön!!!
    Hab noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Einrichtung ist klasse! Und dein Blog auch :) Bin total begeistert und komme sicher jetzt öfter vorbei! <3

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen