Sonntag, 23. September 2012

So war sie, die Eröffnung.... ♥

Ihr Lieben,

ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen: So war es gestern, bei der

 Eröffnung vom Freulein Emma-Lädchen ♥

Um Punkt 10:00 Uhr habe ich mein süßes "geöffnet/geschlossen"-Schild auf die richtige Seite gedreht: nämlich ???... "geöffnet" :))))

Das ist auch schon das einzige, wo ihr beinahe life dran teilhaben könnt, denn da kam schon der erste Gast um die Ecke und ab diesem Zeitpunkt war bis ca. 16:00 Uhr immer jemand im Lädchen. Ich konnte mittags mal ein halbe Stunde Brotzeit machen :-) Sonst war wirklich immer jemand da. Es gar auch Besucher, die mit meinem Stil nichts anfangen können. Aber das wußte ich. Der Stil von Freulein Emma ist romantisch, verspielt - nostalgisch und nicht jedermanns Ding. So isses!

Vorher habe ich ein paar Bilder für Euch gemacht, aber während der Feier, war daran nicht zu denken. Ich habe so viel geredet wie in den letzten 6 Monaten nicht, dabei bin ich eine Quasselstrippe ;-) Heute ist es hier seeehr still *kicher*




Es gab was zu gewinnen :-)


 Hier habe ich das Tuch von Anazard und die Überraschungs-Kübisse von meiner lieben Babsi mit meinen gesammelten Flaschen dekoriert. Alles wurde bestaunt und bewundert :-)



Es gab Sitzplätze für alle, die etwas Kaffee oder Tee schlürfen wollten und ein Schwätzchen halten....

Es kamen Nachbarn, ehemalige Schulkolleginnen, ehemalige Arbeitskolleginnen, Freundinnen, liebe Bekannte, neue Bekannte, eine liebe "Kollegin", die ich auf dem Liese und Lotte-Markt kennengelernt habe KLICK (huhu Carina und Emma) weit Gereiste aus dem Westerwald (huhu Andrea) und eine möchte ich mal besonders erwähnen: Silke, die mit anderen produktiven Menschen das Lädchen "Aller Hand" in einem Nachbarort eröffnet hat (eine Woche vor Freulein Emma). Hier zur facebook-Seite KLICK

Es war eine für mich sehr tolle und interessante Begegnung, da wir zusammen einen Teil unserer Ausbildung zur Erzieherin gemacht haben und nun zur gleichen Zeit ein Lädchen mit handgemachten Dingen, auch noch in der Nachbarschaft eröffnen. Gibt es Zufälle? 
Wir haben Werbematerial ausgetauscht und uns toll unterhalten.
Wegen Familienfeier und darauf folgender Müdigkeit konnte ich an der Eröffnung nicht da sein. Das holen wir kommende Woche nach und ich schaue mir AAAAAALLLES an. Da bringe ich ihr ihr Täschen mit :-) Ich freue mich schon.

Der Tag war so bunt und froh und voller Begegnungen, dass ich letzte Nacht lange wach lag und alles nochmal vor mir ablief. Wow! Heute fertige ich Aufträge an, schneide Stöffchen zu und ordere etwas Material-Nachschub. Wie immer ist Manches beim letzten Verkäufer nicht mehr verfügbar, so dass die tagelange Suche nach neuen Quellen sich nun auftut.

Am Beliebtesten waren der Wechselschmuck


...die Mützen...


.... die kuscheligen Schals und Stulpen...



  ... und die Täschchen, vor allem die mit Eulen-Motiv...



...jemand wollte sogar meine geliebte alte Milchkanne kaufen. Den richtigen Preis konnte er mir aber nicht bieten ;-)))


Mit blumigen Grüßen verabschiede ich mich wieder, denn heute werden die Plattfüße erstmal hochgelegt, nachdem ich noch ein paar Dinge erledigt habe :-)




Liebste Grüße von Chris

Kommentare:

  1. Oh suuuppper Süße ich freue mich soooo für Dich dass der tag so schön und so erfolgreich war:-)))) Kling einfach nach einem perfekten Tag:-))))) Die Schätzchen auf dem Foto sind alle wunderschön! Ich bin nur a bissl traurig dass ich nicht dabei sein durfte:-) SO meine liebe weitehing Viel Viel Megaviel Erfolg! Ich drück Dich:-))))

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Chris,
    ooooooh jaaaaaa! So tolle Fotos und ich freue mich fûr Dich, das ALLES so war, wie Du es Dir gewünscht hast!!!
    Schade, das ich so weit weg wohne, aber gern' wär ich dabei gewesen ;))))
    Mach' weiter Dein Ding, Du machst es super- bei den Artikeln ;))
    Bis ganz bald und geniesse den Sinntag, hihi!
    Deine Jette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chris, na siehste, haste das auch überstanden. Ist doch toll, dass alles soooo supi gelaufen ist. Hast ja auch viel Herzblut dort reingesteckt. Ich freue mich, dass Du auch eine ehemalige Berufskollegin von mir bist. Ich drücke Dir weiterhin ganz viel Spaß mit Deinem Lädchen und beneide Dich ein "ganz kleines" bißchen. Ich glaube, wenn ich jünger wär, hätte ich mich auch für SOWAS in der Richtung entschieden.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Chris,
    schöööön, daß es eine tolle Eröffnung war!! Freu mich mit Dir! Wäre ja soooooo gern dabei gewesen, aber ich hab Dir ja zwei Vertreter geschickt...hihi! Das Bild von Dir ist sooo bezaubernd!
    Was mir gerade auffiel, der Klick zur Facebook-Seite von "Aller Hand" führt zu meinem Post.....bin zwar dankbar über jeden Besucher, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...grins.
    Hab einen kuscheligen Sonntag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh, wie doofi! Ist schon erledigt, sorry! Dein Vertreter sind sooo schön, daran werde ich mich noch ganz lange freuen. Drück Dich :-)

      Löschen
  5. Soooooooooo doll freue ich mich mit dir!!! :o)
    Ich wünsche dir gaaaaaaaanz viel Erfolg (und meinen Besteckkästchen immer prall gefüllte und schnell leergekaufte Fächer!) Hihi
    Ganz liebe Grüße an dich!
    Jule

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!!! :)

    Was für wundervolle Bilder du gemacht hast!!!

    Liebste Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung. Klingt nach einen spannenden, aufregenden Tag. So wünscht man sich das doch.
    Weiterhin alles alles Gute und viel Freude an deinem Lädchen.
    Ich glaube, wenn man etwas mit viel Liebe und Leidenschaft macht, dann erfreut man damit auch andere. Erfolg (was auch immer das ist) kommt von ganz alleine.
    Alles Gute.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Chris,

    das hört sich alles so wunderbar an! Gratulation!! Schon lange wünsche ich mir auch ein "richtiges" Lädchen...;-)))
    Ich wünsche Dir Frohes Schaffen und weiterhin viel Erfolg! Lese jetzt regelmäßig mit :)
    Alles Liebe
    Duni

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sieht ja alles ganz wundervoll aus!
    Dein Lädchen sieht wirklich toll aus und ich freue mich sehr, dass deine Eröffnung schon so ein großer Erfolg war!
    Schade, dass dein Lädchen so weit weg ist - aber dafür gibts ja noch den Dawanda Shop... Wäre aber auch gern mal vorbei gekommen!

    Ich wünsche dir gaaaaanz viel Erfolg mit deinem Lädchen und dass dir nie die Kreativität für deine Basteleien ausgeht :-)

    Achja, vielen Dank übrigens, dass ich dich als neue Leserin bei mir begrüßen darf! Sonst hätte ich deinen süßen Blog vermutlich gar nicht entdeckt....
    Werde mich gleich mal als Leserin einschreiben!

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Achja, ich habe dir bzw. deinem Blog gerade einen Award verliehen:
    http://little-sweets-in-life.blogspot.de/2012/09/award-liebster-award.html

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du ihn annehmen würdest, aber dieser Award macht (leider) etwas Arbeit und da ich ja weiß, dass du momentan recht beschäftigt bist, wäre es natürlich auch kein Problem, wenn du ihn nicht annimmst!

    Ich wollte dir damit nur zeigen, wie toll ich deinen Blog finde :-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Chris,
    wieso habe ich diesen Post verpasst, ich doofe Nuss???? Egal, ich freue mich so sehr mit Dir, dass alles so toll gelaufen ist und immer jemand Deinen Laden besucht hat!!! Weiterhin GANZ VIEL Erfolg und frohes Schaffen!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen