Mittwoch, 10. Oktober 2012

Freulein Emma liest so gern.... und mehr ♥

Ihr Lieben,

als ich letztens bei der lieben Birgit diesen Post sah, dachte ich: wie schöööön, das mache ich auch mal. Wow, das ist schon wieder eine ganze Weile her. Aber ich hab's geschafft :-))

Es geht also um die lieben Bücher.  Zur  Frankfurter Buchmesse kommt dieser Post ja genau rechtzeitig.... Schon oft war ich mit meinem Mann mit, der ja Buchhändler ist..., wir haben natürlich Bücher geguckt und seine Termine mit den Verlagen wahrgenommen. Seeehr interessant.

Hier also ein paar Eindrücke von den Büchern in unserem bescheidenen Heim. Erst vor wenigen Tagen haben wir die letzten Kisten mit Büchern vom Dachboden geholt (!) und alles verräumt. ENDLICH!


Als Kind habe ich nicht gerne gelesen. Erst als Teenie hat mich die Welt der Bücher gefangen genommen, bis ich mich vollends in Büchern verlieren konnte. Als Kind aber habe ich lieber gespielt. Damals habe ich das wahrscheinlich gebraucht, um mein eigenes Leben zu verarbeiten. Heute kann ich nicht ohne Buch.... (ähnlich wie bei der Häkelnadel ;)



Hier unser Tolkien-Schrein :-))) J.R.R. Tolkien lieben wir sehr. Den Herrn der Ringe habe ich bestimmt schon drei mal gelesen, den Hobbit zweimal auf Deutsch, einmal auf Englisch. Auf die Verfilmung freuen wir uns wie Bolle. Angeblich hat Jackson 3 Teile draus gemacht. Das ist nicht nett, vor allem, wenn nur einer im Jahr anläuft. Dann muss ich sooo lange warten. :-) Tolkien hat hier eine komplexe Welt geschaffen, sogar mit funkionierenden Sprachen. Spannend, intelligent und fantastisch! Einfach genial! Die Filme haben wir natürlich auch, obwohl ich immer wieder über das Hollywood-Ende stolpere: das hat Tolkien so nicht gedacht und geht auch am Sinn der Story vorbei. Aber die Bilder sind toll, und Orlando Bloom und Viggo Mortensen sowieso ♥


Und natürlich haben wir auch alle Harry Potter Bände. Auch mehrmals gelesen und seeehr geliebt. Das hat die Dame echt toll gemacht. Die Geschichten sind toll, die Charaktere genial!


Die schwarzen Bücher in den Mitte sind Krimis. Englische! Wir lieben englische Krimis. Und ich muss feststellen, dass Tolkien und Rowling ja auch englischer Abstammung sind... Was soll uns das sagen? Nix!!! :-)
Dorothy L. Sayers hat wunderbar intelligente, humorvolle Krimis geschrieben. Wir haben die komplette Reihe der Lord Peter Wimsey-Krimis. Einfach genial! Die müsst ihr lesen. Ich weiss aber gar nicht, ob man die noch kaufen kann. Die sind ziemlich alt..... Vielleicht gebraucht...
Charlotte McLoad hat was ähnlich tolles verzapft. Peter Shandy ist Lehrer und gerät immer in seltsame Kriminalfälle. Er hat übrigens eine Katze, die Jane Austen heißt. Und sofort mochte ich ihn :-)


Den Herrn der Ringe haben wir sogar in verschiedenen Ausgaben :-)

Hier ist unser "schönes" Regal mit den "schönen" Büchern. Wir haben (fast) alle Schutzumschläge entfernt. So sind sie schöner....



In Charlotte Link-Romanen könnte ich auch wochen verbringen..... ♥


Die hier habe ich zuletzt gelesen. Der vierte Band wird von mir sehnsüchtig erwartet. Das ist Fantasy. Auch eine sehr gute Geschichte. Kein Alien-Kram, das mag ich nicht. Bisschen wie Herr der Ringe, nicht ganz so detailreich.... aber seeehr gut!


Hier dürft ihr mal auf mein Nachtschränkchen linsen. Jeden Abend muss ich lesen. Auch wenn es nur 3 Seiten sind, weil mir die Augen zufallen. ICH MUSS! ;-)

~♥~

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.
Für alle, die es langweilig fanden, gibt's hier noch neue Freulein Emma-Produkte.

Bitte schöööön!


Sam gerahmt ♥ Das Foto ist von Herrn Emma. Er hat es bearbeitet und mit Passepartout gerahmt. Vielleicht kann ich ihn noch zu Postkarten überreden. Evtl. mit nem Spruch? Was meint ihr?



Ohrringe in Blau sind gerade gewünscht. Büdde schön!








Armstulpen, ganz romantisch mit Rüsche und Fransenkante sind fertig. An passenden Loops arbeite ich gerade. 

Und meine Mützenbilder kennt ihr auch noch nicht...hihi












...hihi... hab mir gestern neues Puder zugelegt. Die rote Nase leuchtet immer durch. Das habe ich von meiner Oma Emma geerbt. Ehrlich!!! :-))))

Dieses Bild ist mir unterwegs beim Bücher fotografieren begegnet. Mein Herr Emma hat es auf Korsika gemalt. Ich liiiiiiiiebe es ♥

 
So, jetzt lass ich Euch aber in Ruhe!! :-) Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht. Mir schon :-) 

Gaaanz liebe Grüße an Euch alle. Chris

Kommentare:

  1. Hallo Chris,
    ja ich kenn das, ich muß auch immer noch im Bett ein paar seiten lesen, egal wann ich ins Bett geh.
    Süß Deine Fotos, mein Lieblingsbild Du mit Miezerl.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Chris,
    oooohhhh, ich möcht auch einen Mann, der Buchhändler ist......hihi!!! (kleiner Scherz am Rande) Aber im Ernst, ich lese für mein Leben gern und das schon immer!!!!!!!! Krimis(englische und skandinavische, achja, Küstenkrimis lieb ich auch), etwas Fantasy und Psychothriller, da steh ich auch drauf, Jussi Adler Olsen z.B.!!!
    Eure "Bücherei" ist super!!
    Und alle Mützenbilder auf einmal! Soooo süüüüß!! ♥
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chris,

    da wo es volle Bücherregale gibt, fühle ich mich am wohlsten :)
    Ich lese auch immer noch vor dem Schlafengehen, auch wenn mir meistens die Augen zufallen. Zur Zeit ist es der neue Rowling, ein plötzl. Todesfall. Gewöhnungsbedürftig, aber ich bin ja erst am Anfang und gespannt, wie es weitergeht.
    Die Mützen und Armstulpen sind klasse ! Der Herr Emma ist sehr talentiert!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. •ღ. ℒℴνℯ •ღ. ℒℴνℯ♥¸.♥

    lovely!! And that kitty cat is adorable!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you soo much! Pippilotta ist a very sweet little cat. She is always with me and must have a look at all things, that I do. ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Chris,
    über Syl bin ich gerade auf Deinen Dawanda-Shop gestossen und dann irgendwie auf Deinen Blog (Deinen Namen hatte ich in den letzten Tagen schon öfters auf FB bei Mimi und Barbara gelesen :-))!!! Ich war ganz überrascht, als ich auf einmal "Langgöns" las *freu*!!! Ich wohne gerade mal 25 Minuten von Dir entfernt und werde Dich bestimmt irgendwann mal im Lädchen besuchen!! Bis dahin stöber ich nochmal ein bißchen hier :-)!
    Hab einen schönen Tag!!
    GGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Domi,

      das ist ja mal eine nette Überraschung: Jemand aus der "Nähe". Wie schön :-) Herzliche willkommen und viel Freude beim Stöbern. Ich freue mich auf Deinen Besuch im "echten" Lädchen.

      Dir auch einen schönen Tag und sonnige Grüße von Chris

      Löschen