Montag, 30. April 2012

neue Freulein Emma-Kleinigkeiten

Ihr Lieben,

das Wetter macht einen glücklich, oder? Mich jedenfalls. Ich bin viel produktiver wenn die Sonne scheint. Außerdem liebe ich es, den ganzen Tag Fenster und Balkontüren offen zu lassen....

Und was bei meiner produktiven Phase rausgekommen ist, will ich Euch gerne zeigen:



Diese Tasche "Emma" habe ich für mich genäht. Ich wollte unbedingt mal was für mich. Sonst mache ich das nie - sondern stelle immer alles in den Shop. Diese habe ich gleich eingeräumt und bin damit einkaufen gegangen. Jetzt ist sie gebraucht und es gibt kein Zurück mehr :-)
 ♥
Meine "Bestseller" habe ich auch wieder aufgefüllt: Brillenetuis mit Clip, auch für Kosmetik gerne genommen.





Und zu guter Letzt noch ein Schmuckkissen, auf dem ich einige meiner Medaillons drapiert habe. Ich liebe gerade Medaillons ♥ Und ich liebe gerade Leinen :-)


Irgendwie rast die Zeit gerade. Ich muss noch mehr Bilder bearbeiten. Z.B. habe ich neuen Maiglöckchen-Schmuck. ;-) Keinen Tag zu früh, gell? Den zeige ich euch ein andermal.

Allerliebste Sonnengrüße
☼ Chris

Donnerstag, 26. April 2012

schon wieder romantisch :-)

Donnerstag, 26.04.2012

Ihr Lieben, heute bin ich sooo müde und faul. Schuld ist natürlich das Wetter :-) wie gut, dass wir immer etwas finden, dem wir die Schuld geben können.

Ich muss Euch sagen, dass ich mein Haupt vor Euch neige. Ich bin heute durch Eure Blogs gewandert und habe gestaunt, Gänsehaut bekommen und sooo viel Inspiration. Ihr seid einfach unbeschreiblich: Ihr könnt so vieles: Nähen, Dekorieren, Gestalten, Bauen, Gärtnern, Backen, Fotografieren,.... Unfassbar schön! Das musste ich unbedingt mal loswerden. Macht blos weiter so, denn wenn ich mal so einen Tag wie heute habe, brauche ich Eure Blogs ;-).


Ich möchte euch gerne meine Lieblings-Täschchen-Kollektion zeigen: eigener Entwurf, eigener Schnitt, eigenes design.

 ~ Die Romantik-Kollektion ~








Das letzte ist sogar in den Hochzeitsthemen von DaWanda bei den Brauttaschen zu finden. Das freut mich ganz doll :-)

Gestern ist noch mein Schmuckkissen fertig geworden. Ich habe es nur für den Markt zur Präsentation von besonderen Ketten genäht. Jetzt will ich aber mehr. Als Dekokissen machen die sich bestimmt auch gut. Sind ganz klein und fein ♥


Habt einen schönen Abend. Wir "sehen" uns.

Ganz doll viele Grüße von Chris

Mittwoch, 25. April 2012

im Zeichen der Romantik

Mittwoch, 25.04.2012

Guten Morgen, Ihr Lieben ♥

Heute bin ich schon um kurz nach fünf aufgestanden. Unsere Katzen haben sich "gefetzt". Davon bin leider aufgewacht und habe dann im Geiste meine Täschchen fertig genäht. Naja, und wenn man sie schon im Geiste in die Maschine einspannt, kann man es auch wirklich tun. Ich war hellwach. Zuerst habe ich die vielen Katzenfellpuschelchen weggekehrt (saugen ging nicht, Mann schlief ja noch ;)
Dann bügeln, aufräumen, Frühstück machen.....

Und bevor ich mich an die Maschine setze, doch erst noch schnell die Armbanduhren fertigmachen. Tadaaa:








...was für Romantikerinnen - aber das bin ich ja!!!!! :-)

Und jetzt neue Romantik-Schminktäschchen machen. Dieser Tag steht also im Zeichen der Romantik. Na, es gibt Schlimmeres. *kicher*

Habt einen tollen Tag ♥
Chris

Sonntag, 22. April 2012

Handtücher nähen

Sonntag, 22.04.2012

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch gerne meine selbstgenähten Handtücher zeigen. Ich habe zunächst welche für unsere Küche genäht...






Das ist mein erstes. Meine Schwester wollte auch gleich eins haben, aber als Gästetuch, d.h. kleiner. Das habe ich heute gemacht und noch dieses:





Der Rosenstoff ist jetzt leider alle, ich finde ihn auch nicht mehr. Andere Rosenstoffe habe ich aber noch ganz viele... Als Gästetuch kann ich das Gleiche nochmal machen, wobei ich in Zukunft die Aufhänger an eine der oberen Ecken mähen werde. Dann hängt es schöner.

Heute ist ja das Wetter viel schöner als erwartet. Das tut echt gut. Ich bin eine Sonnenanbeterin ☼
Wir sind kurzerhand in den Wald getapert und haben Äste gesammelt, weil ich daraus was für den Laden und den Markt machen will. Ich hoffe, ich kriege das diese Woche noch hin, so dass ich es Euch dann zeigen kann.... Mehr verrate ich noch nicht ;-) Nur: Sprühfarbe und Zement....

Habt noch einen schönen Abend.
Bis bald
Chris ♥



Donnerstag, 19. April 2012

Die Kissen sind fertig ♥

Donnerstag, 19.04.2012

Gestern habe ich endlich Kissen für unser "Prinzessinnen-Bett" genäht. Bunt und romantisch. Mia hat sie gleich mal gestestet.

  
Ansonsten bereite ich mich doll für den Markt vor und arbeite an den Shops. Ich bin gerade am Umstellen: mein romantischer und nostalgischer Schmuck zieht um in den zweiten Shop "FreuleinEmma". Ich brauchte PLATZ!
Im FreuleinChris-Shop sind noch meine Täschchen und Accessoires und der Bettel- und Wechselschmuck.
Das dauert seine Zeit, ich will ja nicht alle Angebote auf einmal beenden...

Zwischendurch hopst immer mal Pippilotta in mein Atelier und bringt mir ihr Spielzeug. Das muss ich Euch die Tage mal genauer erzählen. Vielleicht schaffe ich es mal, das irgendwie fotografisch festzuhalten. Dieser Katze hat scheinbar noch keiner gesagt, dass sie kein Hund ist ;-)

Habt einen schönen Tag
Tausend Grüße von Chris
 

Donnerstag, 12. April 2012

Liese und Lotte Markt Bad Nauheim

Mittwoch, 12.04.2012

Guten Morgen,

ich freue mich so doll! 
Und zwar auf das hier:


Ich bin nämlich dabei :-) Als Ausstellerin! Mit meinem kleinen Label FREULEIN. Stand 24, innen! Das wird ein bunter Tag mit Musik, Ausprobieren, Kaffee trinken, inspirieren lassen, Freunde treffen und Spaß haben.

Sehen wir uns da?

Liebste Grüße von Chris

Dienstag, 10. April 2012

Ich lebe noch :-)

Dienstag, 10.04.2012

Jetzt ist es schon über ein Jahr her seit meinem letzten "post". Dabei wollte ich wirklich regelmäßg schreiben. sowasdoofes!

Wo fange ich denn an, damit wir mal wieder auf den neusten Stand kommen?

Keine Ahnung :-) Vielleicht bei den Kätzchen, denn Sam und Mia sind am Ostersonntag 5 Jahre alt geworden. HAPPY BIRTHDAY ♥ Vor 5 Jahren war der 08.04. auch am Ostersonntag. Wie schön, gell?



Und wer war natürlich auch eingeladen?


Na klar, die kleine Pippilotta!

Wir haben natürlich ausgiebig zusammen gespielt, wobei das mit Sam nicht so klappt. Der saust lieber mit Pippilotta durchs Haus und klettert irgendwo hoch. Mia will mit den anderen nicht rumtoben. Sie ist eher eine Diva :-) Mia will mit Dingen spielen, die von uns Menschen animiert sind. Sie liebt natürlich alle möglichen Katzenangeln, Federn und die umhäkelten Catnip-Bälle. Aber was alle lieben ist das Trockenfutter-Spiel. Kennt Ihr das eigentlich?
Man schießt Trockenfutter über glatten Boden (Teppich geht nicht) und die Katzen fangen es. Das ist wirklich eine Gaudi! Wir mussten ihnen gleich beibringen, dass jeder seinen Bereich hat, in dem er jagt, sonst gibt's ein ziemliches Durcheinander. So sitze ich immer im Flur und jede Katze in einem Zimmer. Das haben die total schnell gelernt. Schlaue Kätzchen.

Es war ein schöner Tag mit selbstgebackener Rüblitorte von meinem Mann, lecker Frühstück mit Hefezopf, köstliche Schokoeier und Spielen mit den Kätzchen.



Ansonsten habe ich endlich mal Dekoherzen genäht:






Weiter kann ich noch kurz anreißen, dass mein Lädchen fast fertig renoviert ist - bis auf die Feinheiten. Und die ersten Regale stehen schon drin. Desweiteren ist jetzt mein Atelier dran. Mein Mann kauft gerade 40m ! Stromkabel. Wow, das ist ne Menge.

Habt einen schönen Abend und bis bald. Ehrlich! ;-)

Chris