Samstag, 28. Juli 2012

Geburtstagsbeute :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich muss Euch kurz unbedingt was zeigen :-) ♥

Juhu, ich freu' mich so!!!!

Gestern bin ich zarte 40 geworden. Und weil ich jetzt soooo alt bin, habe ich von meinem Onkel und meiner Tante lauter alte Sachen gekriegt. (Diese Scherzkekse!) Also alles Dinge aus meiner Familie. Ich sage Euch, kein Diamant hätte mich so gefreut wie diese Schätze:




Tücher und Waschhandschuhe sind natürlich meiner Nadel entsprungen...

Ist das nicht ein Traum?

Diese Gardarobenleisten.... bei uns in Hessen liebevoll "Krabbelleist" genannt. Die eine oder andere wird evtl. die Farbe wechseln. Alle werden im Haus und im Lädchen verteilt. 

Der Melkschemel. Fantastisch. Der muss auf jeden Fall aufgehübscht werden. Welche Farbe nehme ich blos? Weiß? Rosa? Grün?

Das Waschset.... ich glaube, das haben sie nicht so leichtfertig hergegeben. Ich werde es hüten und ganz lieb behandeln...

Bin sooooo happy :-) 

Mehr Bilder, und was aus den Sächelchen geworden ist, gibt's demnächst in diesem Kino, hihi!

Denkt an das Gemeinschafts-Giveaway von sylloves und Freulein Emma, gell?
Hier entlang:


Habt ein tolles Wochenende und bleibt gesund

Eure Chris

Dienstag, 24. Juli 2012

giveaway von Syl und Chris = dreamteam :-)

Hey Ihr Lieben,

heute habe ich ein ganz besonderes Schätzchen für Euch.

Die wunderbar talentierte, superliebe und umwerfende Syl von sylloves (Hier geht's zum Shop) hat mir vorgeschlagen, ein gemeinsames giveaway FÜR EUCH zu machen.

Tadaaaa:



Ich beteilige mich und EUCH gerne daran, weil Syl klasse ist, weil IHR klasse seid, und weil's einfach Spaß macht :-)

Zu Gewinnen gibt's:
 
Coole nickelfreie PEACE Ohringe von Freulein Emma, einen Holzstern von Syl..... und für die von Euch, die gaaaaar net auf Stern/Peace - Dings stehen.. gibt es einen Sylloves-Shop-Gutschein in Wert von 20 Euro:-)))


Hier sind die Regeln:
 
Kommentar hinterlassen, UNBEDINGT reinschreiben, welchen der drei Preise Du gewinnen möchtest, Bild mitnehmen und wenn es Dir hier gut gefällt werde doch gerne meine neue Leserin / mein neuer Leser??;-))

Anonyme Leser ohne Blog sind natürlich auch herzlich Willkommen; hinterlasst bitte Euren Namen oder die Stadt, damit ich Euch dann später leicht identifizieren kann:-)

Wir werden dann die Kommentare auf unseren beiden Blogs zusammenzählen und daraus die Gewinner ziehen:-)

Also Mädels, verlinken, kommentieren und rein, ins kühle Lostöpfchen.
Die Aktion endet am 07.08.2012

Meine Wenigkeit wird jetzt weiter dem fröhlichem NICHTSTUN frönen und es sich gut gehen lassen. 

P.S. Das kann ich natürlich nicht wirklich. Aber ich tue nur das, wozu ich wirklich Lust habe. Versprochen :-)

Sonnige Grüße von Chris




Freitag, 20. Juli 2012

Spontan-Dasmussnochgemachtwerden-Pause

... ♥♥♥ eine Woche Spontan-Dasmussnochgemachtwerden-Pause bei Freulein Emma ♥♥♥...

Weiterhin werden noch Einkäufe versendet und Fragen beantwortet, aber in der Zeit vom 20.-28.07. werden keine Aufträge bearbeitet. Ich nehme mir die Freiheit, auch mal nicht da zu sein oder ein Buch am Stück durchzulesen, zu feiern (!!!), mich verwöhnen zu lassen und stundenlang spazieren zu gehen.
Danach sind schon wieder viiiele tolle Dinge in Planung und ich habe wieder frische Power!
Eine kleine Produktvorschau habe ich aber noch für Euch :-)

Da wo das ist, gibt's noch mehr :-) Hihi

Seid lieb gegrüßt von Chris ♥ diesichtotalaufdieneuewollevonkatjafreutunddienadelnschonvorgeglühthat
und zwar die Häkelnadeln, liebe Syl :-)

Dienstag, 17. Juli 2012

fleißig wie ein Bienchen... :-)

....war ich schon wieder :-)
Darüber bin ich auch froh, denn wer ein Lädchen voll kriegen will, der muss was tun. Einige von Euch kennen das ja ♥

Und ich danke Euch für Eure Meinungen zu meinen romantischen Handyhüllen vom letzten Post. Fazit: für jeden, der diesen Stil mag ist was dabei. Das ist doch schonmal was :-)

Ich habe Lavendel geerntet und einen kleinen Kranz gemacht. Den will ich verschenken. 


Die Ernte war dieses Jahr nicht so rosig, weil mein größter Strauch den Winter nicht überlebt hat :-( 

 ~♥~

Weitere Waschhandschuhe sind fertig. Gleich anschließend werde ich sie ins Shöppchen einstellen.




~♥~

 Außerdem habe ich wieder mal einen Klammerbeutel genäht. Weitere folgen :-)




Ich habe von diesen Beuteln einige. Sie sind einfach knuffig. Im Haus meiner Großeltern habe ich im Schuppen vor etwa zwei Jahren einen alten gefunden. Ich fand ihn so toll, dass ich das auch machen wollte. Nach einigem Gefummel und einigen Veränderungsversuchen kamen diese dabei heraus. Ich mag sie.

~♥~

 Im Auftrag habe ich in den letzten drei Tagen eine neue "Emma" gemacht. Eine Rosen-Emma.



 


~♥~

Auch ich habe mit einem Langzeitprojekt begonnen, mit dem ihr mich echt angesteckt habt :-) Jetzt brauche ich aber erst mal eine neue Häkelnadel in dieser Stärke, denn ich mache ja immer mehrere Sachen gleichzeitig....


~~

Und aus diesem Projekt:


ist das hier geworden:




Süß, gell?

Die wandern auch gleich in den Shop. Weitere Farbsets sind in Planung.

~♥~

Leider kann die Renovierung des Ateliers im Moment nicht weitergehen, weil mein Dappes sich in den Finger geschnitten hat, beim Smoothie machen (Obst ist doch ungesund!). Er wurde genäht und ist nun handlungsunfähig. Ich werde meinen Vorteil daraus schlagen :-) (aus seiner Handlungsunfähigkeit)

~♥~

Habt einen tollen Tag, lasst Euch nicht ärgern, rennt unter dem Regen durch und leibt gesund

Eure Chris

Freitag, 13. Juli 2012

Fertig .... :-)))

.... sind die neuen supersüßen Handyhüllen

Ich freu mich so. Sie sind so toll geworden. Welche gefällt Euch am besten?





Sie werden jedesmal anders aussehen, weil ich die Stoffbildchen vorraussichtlich nie doppelt haben werde. Und die Spitze, die ich dafür verwende finde ich überall mal, kaufe also selten Meterware, sondern alte Schätzchen. Aber ich werde in der Wunschfarbe und Wunschgröße ein genau so bezauberndes Täschchen herstellen können. Ach so, die Wolle: Diese sind jetzt leer. Aber sehr ähnliche Farben sind bestellt und schon auf dem Weg zu mir :-)

Juhuuuuu!

Und falls die Wäscheknöpfe ausgehen (hat jemand noch welche?), muss ich erst wieder Flohmärkte danach absuchen... ;-)

so, genug Gebrabbel

Habt ein schönes Wochenende und lasst es Euch richtig gut gehen

Eure Chris

~♥~

Donnerstag, 12. Juli 2012

Neues von Freulein Emma

Neues habe ich heute für Euch :-) 

Wir beginnen im Entrée bei Freulein Emma, kurz vor dem Lädchen. Das nächste alte Kellerfenster habe ich geschrubbt und dekoriert.



Und neue Windlichter habe ich gestaltet.


...Bildchen gerahmt...


...neue Täschchen für die Nostalgie-Kollektion genäht....



Das waren die Brillenetui, jetzt noch die kleinen Schminktäschchen:




Dann habe ich die Hochzeits-Kategorie "lovely wedding" vor einigen Tagen endlich eröffnen können. Juhuuuu! Alles Unikate ♥









Die Karten und Tütchen kennt Ihr ja schon. 

Ja, nach der Faulenzerose war ich wieder produktiv :-) Das hat aber auch echt Spaß gemacht. Ich brauche oft einfach Veränderung, was auch bedeuten kann, dass ich mal was ganz anderes machen muss. Es ist bei Freulein Emma halt nicht mehr NUR zum Spaß, sondern ich muss mir damit auch meine Brötchen verdienen... Aber es ist die schönste Art, Geld zu verdienen, die ich bisher hatte und die am besten zu mir passt! Jawoll! ♥

Vermutlich stehen in etwas fernerer (? heißt das so?) Zukunft moch mehr Veränderungen an, Große. Aber davon erzähle ich besser erst, wenn's ernst wird. Hihi!

Noch ein klitzekleiner Ausblick auf eine andere Neuigkeit. Ich will Euch auch hier erst das GANZ fertige Ergebnis zeigen. Jetzt dürft Ihr schonmal linsen :-)


Klein, gell?

Ich freue mich über meine neuen Leser und winke mal rüber! Ich hoffe, es gefällt Euch bei mir. Wenn Ihr irgendwas seht, was Ihr im Shop nicht finden könnt, fragt mich ruhig danach, gell?

Ganz liebe Grüße an Euch von Chris

Montag, 9. Juli 2012

Faulenzerose therapiert :-)

Ihr Lieben,

am Wochenende hatte ich einen Durchhänger. Das musste ja mal kommen: keine Lust auf nix und dementsprechend Faulenzerose als Diagnose gestellt. Therapie: Spazieren gehen, Nix tun, Lesen, Häkeln und SCHOKOLADE :-)
Das Wochenende mit diesem Syndrom fing übrigens schon am Freitag an. Ein verlängertes Faulpelzwochenende sozusagen, mit ansteckender Faulenzerose.....

~♥~

Nichts desto trotz kann ich Euch heute ein bisschen was zeigen. Wo fang ich denn nur an?

Am besten hier: Ich habe neues Papier und gleich mal tollste Geschenkanhänger gestanzt ♥






Und aus wundervollem Vintage-Papier aus Italien habe ich die hier gestanzt ♥




~♥~

Ein neues buntes Handtüchlein ist auch fertig geworden. Die machen wirklich süchtig :-)



Wie gefällt Euch mein Nachttopf?  :-)  Ich liiiebe ihn ♥

~♥~

Herr Emma hat am Wochenende im Atelier allerdings schwer geschuftet. Die letzte Schicht Farbe ist an den Wänden und die Steckdosen und Lichtschalter sind angebracht. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber das Gröbste ist geschafft. Da kann ich Ende des Monats meinen 40ten drin feiern ;-) Juhuuu!







Die Lichtschalter sind richtig alt. Sie passen hervorragend zum Stil von Freulein Emma. Ich freue mich so :-))))

~♥~

Mit ein paar Bildern von einigen meine Liebslingsplätzen in unserem Ort verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch einen tollen Tag!













Eure Chris, die heute wieder ganz aktiv ist ;-)

~♫~