Mittwoch, 31. Oktober 2012

Winter-Kollektion und Ohrringkarten ♥

Ihr Lieben,

jetzt wird's aber wieder mal Zeit, gell :-)

Zuerstmal muss ich Euch meine lange geplanten und ersehnten Ohrringkarten zeigen. Endlich konnten wir sie bestellen. Sie kommen zu jeder Ohrring-Bestellung mit dazu. ♥


bin ganz glücklich :-)
Für die süße Syl durfte ich einen Schal machen, den ich heute vormittag fertig gemacht habe. Den will ich Euch auch zeigen. Er ist typisch Syl: einfach klasse und stilsicher. Ich habe ihn nochmal für den Shop bereitgestellt.

 
Richtig Winter-Weihnachts-Schön! Eine zehn-Stunden-Arbeit. Hätte ich gar nicht gedacht. :-)

Apropos: meine Winterkollektion geht auch gerade online: tadaaaa!






Gerade ist noch Schwarz in Arbeit. Mit roten Rosen :-) Ich hoffe, es fällt noch genug Stoff ab, damit ich mir auch eine machen kann.... hihi

~♥~

Eigentlich hatte ich mich für diesen Winter/Herbst von Orange verabschiedet. .... Bis ich diese Hose und die Kombi mit Petrol entdeckt habe:


:-) Bild ist leider unscharf, sorry! Aber diese Kombi wollte ich Euch dennoch zeigen. Ich liebe sie. Den Loops mußte ich mir auch gleich noch machen. Merino! :-)

Ich hoffe, es hat Euch gefallen ♥ 

Ich wünsche Euch noch einen tollen Tag, viel Sonne und bleibt gesund ♥

Eure Chris

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Neues von Freulein Emma im Oktober

Ihr Lieben,

ich merke, wie wenig Zeit ich nur noch habe, um Eure wunderschönen Blogs zu besuchen oder selber was für Euch schreiben. Das ist wirklich schade, aber nicht zu ändern. Der Grund ist ja ganz schön: der Laden läuft langsam an und Shop und Laden werden aufgefüllt :-)

Deshalb habe ich heute nur ein paar Bilder für Euch - büdde schön:



Die süßen Elfen sind ins Lädchen gezogen. Ich hoffe, sie funkeln ein bisschen Glücksstaub herein.


Hier eine Neuauflage der Schmuckstücke "Madame Noir". Edle Romantik ♥

Die ersten Vintage-Weihnachtskugeln habe ich ausgepackt und bin ganz fasziniert. Sie dürften bald 100 Jahre alt werden....



Zu den bunten Stulpen sind die ersten Schals fertig. Aber noch nicht fertig fotografiert. Ich bin nie so zufrieden mit dem Bildern von mir :-) Und Herr Emma möchte einfach kein Model sein, hihi! Syl, wie wär's? In 2 Wochen? *grins*



Geweihnachtelt habe ich auch schon ein bisschen. Oder besser adventelt...


Neue Tampontäschchen für den Shop habe ich gemacht. Von froh bis romantisch....









Neue Projekte sind in Arbeit und bald kommt auch ein Weihnachtsbaum in den Laden. Es macht sooo viel Spaß und toll ist auch, dass lauter neugierige Leute kommen. Auch kommen manche WIEDER. Das ist genial. Viele nette, neute Kontakte entstehen und bereichern meine Arbeit.

Leute, das Leben ist schön! Echt!

Genießt die Sonne, bleibt gesund und froh und seid lieb gegrüßt ♥

Chris

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Freulein Emma liest so gern.... und mehr ♥

Ihr Lieben,

als ich letztens bei der lieben Birgit diesen Post sah, dachte ich: wie schöööön, das mache ich auch mal. Wow, das ist schon wieder eine ganze Weile her. Aber ich hab's geschafft :-))

Es geht also um die lieben Bücher.  Zur  Frankfurter Buchmesse kommt dieser Post ja genau rechtzeitig.... Schon oft war ich mit meinem Mann mit, der ja Buchhändler ist..., wir haben natürlich Bücher geguckt und seine Termine mit den Verlagen wahrgenommen. Seeehr interessant.

Hier also ein paar Eindrücke von den Büchern in unserem bescheidenen Heim. Erst vor wenigen Tagen haben wir die letzten Kisten mit Büchern vom Dachboden geholt (!) und alles verräumt. ENDLICH!


Als Kind habe ich nicht gerne gelesen. Erst als Teenie hat mich die Welt der Bücher gefangen genommen, bis ich mich vollends in Büchern verlieren konnte. Als Kind aber habe ich lieber gespielt. Damals habe ich das wahrscheinlich gebraucht, um mein eigenes Leben zu verarbeiten. Heute kann ich nicht ohne Buch.... (ähnlich wie bei der Häkelnadel ;)



Hier unser Tolkien-Schrein :-))) J.R.R. Tolkien lieben wir sehr. Den Herrn der Ringe habe ich bestimmt schon drei mal gelesen, den Hobbit zweimal auf Deutsch, einmal auf Englisch. Auf die Verfilmung freuen wir uns wie Bolle. Angeblich hat Jackson 3 Teile draus gemacht. Das ist nicht nett, vor allem, wenn nur einer im Jahr anläuft. Dann muss ich sooo lange warten. :-) Tolkien hat hier eine komplexe Welt geschaffen, sogar mit funkionierenden Sprachen. Spannend, intelligent und fantastisch! Einfach genial! Die Filme haben wir natürlich auch, obwohl ich immer wieder über das Hollywood-Ende stolpere: das hat Tolkien so nicht gedacht und geht auch am Sinn der Story vorbei. Aber die Bilder sind toll, und Orlando Bloom und Viggo Mortensen sowieso ♥


Und natürlich haben wir auch alle Harry Potter Bände. Auch mehrmals gelesen und seeehr geliebt. Das hat die Dame echt toll gemacht. Die Geschichten sind toll, die Charaktere genial!


Die schwarzen Bücher in den Mitte sind Krimis. Englische! Wir lieben englische Krimis. Und ich muss feststellen, dass Tolkien und Rowling ja auch englischer Abstammung sind... Was soll uns das sagen? Nix!!! :-)
Dorothy L. Sayers hat wunderbar intelligente, humorvolle Krimis geschrieben. Wir haben die komplette Reihe der Lord Peter Wimsey-Krimis. Einfach genial! Die müsst ihr lesen. Ich weiss aber gar nicht, ob man die noch kaufen kann. Die sind ziemlich alt..... Vielleicht gebraucht...
Charlotte McLoad hat was ähnlich tolles verzapft. Peter Shandy ist Lehrer und gerät immer in seltsame Kriminalfälle. Er hat übrigens eine Katze, die Jane Austen heißt. Und sofort mochte ich ihn :-)


Den Herrn der Ringe haben wir sogar in verschiedenen Ausgaben :-)

Hier ist unser "schönes" Regal mit den "schönen" Büchern. Wir haben (fast) alle Schutzumschläge entfernt. So sind sie schöner....



In Charlotte Link-Romanen könnte ich auch wochen verbringen..... ♥


Die hier habe ich zuletzt gelesen. Der vierte Band wird von mir sehnsüchtig erwartet. Das ist Fantasy. Auch eine sehr gute Geschichte. Kein Alien-Kram, das mag ich nicht. Bisschen wie Herr der Ringe, nicht ganz so detailreich.... aber seeehr gut!


Hier dürft ihr mal auf mein Nachtschränkchen linsen. Jeden Abend muss ich lesen. Auch wenn es nur 3 Seiten sind, weil mir die Augen zufallen. ICH MUSS! ;-)

~♥~

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt.
Für alle, die es langweilig fanden, gibt's hier noch neue Freulein Emma-Produkte.

Bitte schöööön!


Sam gerahmt ♥ Das Foto ist von Herrn Emma. Er hat es bearbeitet und mit Passepartout gerahmt. Vielleicht kann ich ihn noch zu Postkarten überreden. Evtl. mit nem Spruch? Was meint ihr?



Ohrringe in Blau sind gerade gewünscht. Büdde schön!








Armstulpen, ganz romantisch mit Rüsche und Fransenkante sind fertig. An passenden Loops arbeite ich gerade. 

Und meine Mützenbilder kennt ihr auch noch nicht...hihi












...hihi... hab mir gestern neues Puder zugelegt. Die rote Nase leuchtet immer durch. Das habe ich von meiner Oma Emma geerbt. Ehrlich!!! :-))))

Dieses Bild ist mir unterwegs beim Bücher fotografieren begegnet. Mein Herr Emma hat es auf Korsika gemalt. Ich liiiiiiiiebe es ♥

 
So, jetzt lass ich Euch aber in Ruhe!! :-) Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht. Mir schon :-) 

Gaaanz liebe Grüße an Euch alle. Chris