Freitag, 7. Juni 2013

Happy Birthday, lieber Blog :-)

Ihr Lieben,

mein Blog wird heute drei. :-) Was sich in dieser Zeit alles getan hat..... kaum zu glauben. Die Zeit rast.... Worte von alten Menschen, gell ;-) Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas selber mal sage.

Am Anfang habe ich von unseren Katzen erzählt. Das hier war mein erster Post. Die Katzen waren noch in trauter Zweisamkeit. Und ein paar Wochen vorher hatte ich meinen ersten DaWanda-Shop eröffnet. Ohweia, diese Fotos.....;-)))). Ich habe sehr viel gelernt in den letzten drei Jahren. Habe auch einige Tiefen durchschwommen und neue Hügelchen erklommen.

so ziemlich mein erstes Brillenetui... der Hand zur Romantik - unverkennbar :-)

Dieser Blog hier war übrigens die Idee von Herrn Emma. Ich habe früher viel Tagebuch geschrieben und er kam mal in den Genuss, das eine oder andere Einträglein zu lesen. Das hat ihm scheinbar gefallen. So gab er mir diesen Tipp. "Das macht Dir bestimmt Spaß". Und mehr ist es für mich auch nicht. Ich führe diesen Blog klar, auch um Werbung für mein Lädchen und Shöppchen zu machen, aber in erster Linie weil es Spaß macht.

Das war eine meiner ersten Endlosketten...

hier vor dem megashabby Klappladen, der jetzt im Laden steht

Ich habe schon immer diese beiden Seiten in mir gehabt: bunt und zart - je nach Laune und Wetter kommen sie zum Vorschein :-)

angefangen habe ich mit den Farbkombis Weiß/Rosa und Rot/Türkis. Witzig ist, dass ich das jetzt auch wieder gerne kombiniere...
Was ich aber nicht wußte ist, dass ich hier wirklich liebe Menschen kennenlerne. Ich habe einige zwar noch nie getroffen, aber diese Gemeinsamkeiten verbinden uns einfach. Das merkt man. Ihr seid wirklich toll, danke ♥

Das sind die neueren Exemplare. Zur Zeit wieder bunt :-)


Ich merke, dass ich nach dem dunklen, langen Winter FARBE brauche.
 
In der Zwischenzeit habe ich meinen Job verloren (2011),
einen neuen DaWanda-Shop eröffnet. Freulein Emma,
einen Laden in Langgöns aufgemacht
und einen etsy-Shop eröffnet.



Tschechische Glasperlen benutze ich auch schon seit Jahren, in allen möglichen Varianten.

Ich bin total vernarrt in diese Blumen ♥


bisschen goldiges ist dazu gekommen







Und deswegen wollte ich unbedingt nähen lernen:


Haha, Wahnsinn. Das finde ich immer noch total cool.

Dann sind die hier meine Bestseller geworden:

Die süßen Grete-Täschchen






Ich habe auch gehäkelt und gestrickt und immer mal bisschen was mit Papier gemacht.... Ich muss eben alles mal ausprobieren. :-)

Und natürlich habe ich auch eine Geburtstagsüberaschung für EUCH ♥

Mein Sortiment bekommt Zuwachs: eine Mini-Kollektion Täschchen, inspiriert am brit-chic. Hihi .-) Ich liebe diesen Stil modetechnisch seit Jahren und nun wollte ich mal Täschchen dieser Art machen. Die klassischen Stoffe waren mir aber zu dunkel. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und das ist dabei rausgekommen:



Das ist also der Prototyp für meine neue Täschchen-Kollektion "brit-chic", und dieses könnt Ihr ergattern. Einfach einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen und schon seid Ihr im Lostopf. (Wer das nicht will, sollte es also dazu schreiben ;-)))))
 Ausgelost wird am kommenden Montag (10.06.2013).
Ich hoffe, es gefällt Euch :-)

In den Shops gibt's dieses und ein Modell mit Rosen zu kaufen. Demnächst wird es noch große Clutches geben :-)

Und nun noch zwei Veranstaltungstipps:


Wer in der Nähe ist; unbedingt reinschauen. Wir sind bunte, frohe Mädels mit Lust am Besonderen und haben uns für ein Hoffest zusammen getan. Es wird bestimmt toll. Ich freu mich schon....♥♥♥

UND:


Da bin ich auch wieder dabei :-)

Es gibt bis dahin noch viel zu tun.

Ihr Lieben, bleibt gesund und munter. Schön, dass es Euch gibt und hüpft fleißig in den Lostopf :-)))

P.S. Karin, erkennst Du irgendwas an den neuen Täschchen wieder? ;-)))))))

Eure Chris

Kommentare:

  1. Liebe Chris,
    Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!!!
    Schööön, daß wir uns kennenlernen durften.
    Ich wünsch mir noch viele weitere Jahre mit Dir!!!
    Gern bin ich bei der Verlosung dabei!!
    Ich drück Dich und schick -Dir liebste Grüße,
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Viel passiert in den letzten drei Jahren und alles kommt mir irgendwie vertraut vor... :)
    Herzlichen Glückwunsch und DANKE für viel "Augenglück" auf Deinem Blog
    sagt herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Chris,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Du machst so schöne Sachen! Den Schmuck finde ich wunderschön. Besonders gut gefallen mir die Schmuckstücke mit der grünen Perle und der pinken Blüte!
    Auch die Täschchen finde ich ganz zauberhaft. Ich habe auch schon versucht, solche zu nähen, aber irgendwie bekomme ich diese blö.... Bügel nicht gescheit daran fest!
    Deshalb würde ich sehr sehr gerne eines gewinnen!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und auch viel Freude am Bloggen... ich finde deinen Schmuck wunderschön...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und Danke für den Rückblick.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Chris,
    wie schnell doch die Zeit vergeht! Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag!!!!
    Ich kenne Dich ja erst ca. ein halbes Jahr und allein in diesen Monaten hast Du soviel Kreatives gezeigt. Ich warte schon immer sehnsüchtig was Du als nächstes werkelst. Deine Schmucksachen sind richtige Eyecatcher und ein Traum für jedes Ohr oder jeden Hals!
    Die Täschchen durfte ich ja auch schon in Natura bewundern und finde Jedes in seiner Art zauberhaft (ich glaub' ich hab' WAS entdeckt!)
    Bei der Verlosung mache ich gleich mit und vielleicht winkt mir wieder mal das Glück.
    Liebe Chris, ich wünsche Dir noch v i e l e, v i e l e Ideen!!!
    Sonnige Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Chris,
    alles alles alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Alle Sachen, die Du machst, finde ich einfach wunderbar, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie oft ich in Deinem Dawandashop stöbere, einfach, weil
    es eine Freude fürs Auge ist. Ich muss mich jetzt nur endlich mal für ein Paar Ohrringe entscheiden, aber ein Paar allein geht eben unmöglich bei so vielen. Und Deine neuen Täschchen sind auch wieder die Wucht.
    Mach einfach immer weiter so!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Karin
    Kann ich auch noch in den Lostopf springen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klaro, Du bist schon drin :-)

      Vielen Dank für die lieben Worte :-) LG Chris

      Löschen