Samstag, 1. Februar 2014

Gewinner und Capes

Ihr Lieben,

es ist soweit. Ich habe zwei Lospöttchen gemacht und mein Herr Emma war die Glücksfee :-) Er hat es genossen und ganz feierlich folgende Gewinnerinnen gezogen:

Diese Pulswärmer hat Sandra (sandrinchen) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Bitte gib mit Deine Adresse durch :-)




Und diese Ohrringe hat Iris gewonnen (Windmuehle21). Auch Deine Adresse kannst Du mir bitte zusenden. Herzlichen Glückwunsch!

~ ♥ ~

Vielleich erinnert Ihr Euch an DIESEN Post vom letzten Sommer. Da war Sam operiert worden und Pippilotta verschwunden.
Ätzenderweise habe ich bei Sam diese Tage wieder eine "Beule" entdeckt. Etwa an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Aber nicht genau, sondern etwas außerhalb es operierten Bereichs. Das letztes Jahr war ein Tumor, und er war bösartig. Die TÄ hatte alles erwischt und laut Laborbefund waren die Ränder "sauber". Sie hatte also alles erwischt.
Gestern waren wir wieder bei ihr und haben ihr Sam vorgestellt. Sie war betrübt. Da ist wirklich was, es ist noch sehr klein.


Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir nur Vermutungen anstellen und müssen ganz geduldig sein. Entweder es wächst, dann muss operiert werden, oder es wächst nicht,  dann ist es zumindest nicht das böse Ding. Keine Ahnung, was es dann noch sein kann.
Sam geht es gut. Es tut nix weh. Außer seinen Zähnen. Er hatte schon immer schlechte.... naja!
Irgendwie reicht's jetzt mal.
Pippilottas Verlust habe ich noch immer nicht verwunden. Ich weine noch fast täglich um sie und vermisse sie entsetzlich. Auch Schuldgefühle hab ich (hätten wir sie blos nie rausgelassen...)

Ich will jetzt aber tapfer sein. Dann wird er halt wieder operiert. Und wenn es sein muss nochmal und nochmal und nochmal... Er soll der glücklichste Kater auf Erden sein, egal wie viele Jahre.... Das kostet zwar immer einen Haufen Geld, aber das schaffen wir schon irgendwie...

~ ♥ ~

seufz

~ ♥ ~

Nun möchte ich Euch noch meine neusten Häkelprojekte zeigen. Die kleine Serie "Edith"







Diesmal nicht erfunden. Irgendwo habe ich mal eine Anleitung dazu gefunden. Vor vielen Jahren schon, denn sie war in einer alten Mappe und ohne Link oder Hinweis. Tut mir wirklich leid, ich kann die Herkunft nicht mehr nachvollziehen. 
Ich habe verschiedene Wollsorten genommen, weshalb ich die Maschen- und Reihenanzahl etwas vaiieren mußte. Deshalb sind die Preise auch unterschiedlich. An dem cremefarbenen habe ich doppelt so lange gearbeitet und fast doppelt so viel Wolle verarbeitet.
Da ich noch kleine Restchen Wolle übrig hatte, habe ich mir diese Pulwärmer (kennt ihr ja schon) dazu ausgedacht.







 ~ ♥ ~

Eigentlich geht's mir gar nicht schlecht. Aber ein bisschen scheine ich "durch den Wind" zu sein, denn ich vergesse Dinge und habe keine Lust auf andere.... Aber wer hat eigentlich behauptet, dass das Leben leicht ist???

In diesem Sinne: genießt Eure Lieben, genießt Eure Tage (jeden einzelnen) und achtet aufeinander und die Umwelt. Wir alle brauchen einander. Und das Leben ist schön! Definitiv! Aber schwer!

Habt es fein
Eure Chris

Kommentare:

  1. Hallo Chris,
    da hab ich doch tatsächlich die großartigen Pulswärmer gewonnen. Ich kann's kaum glauben! :-)
    Leider konnte ich Dir keine Mail schreiben, die Zustellung ist fehlgeschlagen.
    Ich wohne ja auch in Langgöns und würde einfach vorbeikommen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so :) wie praktisch :) Das Lädchen hat Mi-Fr 15-18 Uhr offen... Bis dann :)

      Löschen
  2. Liebe Chris,
    das freut mich total, dass ich gewonnen habe. Gestern habe ich versucht
    dir eine Mail zu schicken - kam leider zurück :-( - weiß auch nicht warum ?
    Meine Adresse lautet:
    Iris Weymann
    Windmühle
    Staufener Str. 21
    79258 Hartheim
    Ich freu mich schon rießig auf die Ohrringe.
    Dir und deinem Sam wünsche ich alles, alles Gute.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja seltsam.... Muss ich mal prüfen...
      Dann schicke ich die Ohrringe bald los. Viel Spaß damit :)
      Und Danke!

      Löschen
    2. Liebe Chris,
      sie sind angekommen und so toll - vielen, vielen, herzlichen Dank - ich werde auch noch einen Post schreiben, wenn das Wetter wieder besser ist, um Fotos zu machen. Hab einen schönen gemütlichen Abend - bei uns weht der Sturm ums Haus - und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
      Iris

      Löschen
  3. Liebe Chris,
    ich sitze hier und weine weil ich nichts gewonnen habe grins, grins...
    Den Gewinnerinnen meinen ♥lichen Glückwunsch!
    Du warst ja schon wieder sooooo fleißig; die Capes und natürlich auch wieder die Pulswärmer sind total SPITZE!
    Was macht Sam? Ich drücke alle Daumen......; ich denk' an Dich!!!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen