Donnerstag, 24. Juli 2014

Als ich mal krank war....

Ihr Lieben,

letztens (ist schon ein paar Wochen her) hatte ich Halsschmerzen und Kopfschmerzen und mir was es echt bääähhh. Am Samstag habe ich beschlossen, mal krank zu sein und mich wieder ins Bettchen zu legen. Denn da ist Herr Emma zuhause und kann mich verwöhnen. Als ich dann wieder ins Schlafzimmer getapst bin, was mußte ich da sehen? Mein Bett war schon besetzt!!! Gibt's ja nicht! 

Na, da habe ich mich kurzerhand dazu gelegt. Hihi.




Aber ich mußte mir eine eigene Decke holen. Und auf das Kopfkissen durfte ich nur ganz bisschen ;-) Hach, war das süß. Und das Lachen trug natürlich erheblich zu meiner Gesundung bei.

 ~♥~

Ich möchte aber auch nicht versäumen, Euch wegen Sam auf dem Laufenden zu halten: Sam hat seit mehreren Wochen den dritten Tumor. Diesmal fast nicht zu operieren, weil er an den Rippen fest sitzt. "Fast" deshalb, weil es sehr wohl operabel ist, das aber sehr kompliziert und lebensbesdrohlich für ihn sein kann. Wir haben uns dagegen entschieden! Ihr glaubt gar nicht, wie ich geweint habe. Nun müssen wir uns langsam verabschieden. Keiner kann uns sagen, wie lange er noch leben wird. Das hängt davon ab, wie schnell der Tumor wächst und welche sekundären Symptome auftauchen.

 Weil wir nicht so ganz sicher waren, haben wir noch einen zweiten Arzt aufgesucht, der die Diagnose aber bestätigte. Allerdings hat er uns ein paar Fragezeichen genommen: der Tumor selbst wird ihm keine Schmerzen bereiten. Das ist uns viel wert.... Die Entscheidung, nicht mehr zu operieren unterstützt er, obwohl er operieren kann, hat er schon gemacht. Aber er empfihelt es uns aus verschiedenen Gründen nicht: Die OP ist sehr sehr schwierig. Er müsste die Rippen entfernt bekommen, wodurch die Organe keinen Schutz mehr hätten, ebenso die Muskeln und die Pneuma. Die Lunge würde kollabieren und Sam müßte für mehrere Wochen in ein Sauerstoffzelt. Und da der Tumor nicht sein erster ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er wiederkommt viel zu hoch, um Sam das anzutun.
 Und die Ursache für solche Fibrosarkome ist nicht der Impfstoff selbst oder die Piekserei, wie ich immer gedacht habe, sondern die beigefügten Stoffe, wie z.B. die Aluminiumsalze, wegen denen wir Menschen ja auch immer gewarnt werden. Ich war echt geschockt. 

(Wer das nicht gelesen hat, oder nicht mehr auf dem Schirm hat: Es gibt ja diverse Untersuchungen nach den Ursachen der Fibrosarkome (bösartiger Tumor im Bindegewebe). Eine große Wahrscheinlichkeit sind die Impfungen, weil die Tumore eigentlich immer dort auftauche, wo die Katze oder der Hung geimpft wurde.)

~♥~

Seltsamerweise dreht sich die Welt aber weiter. So machen auch wir weiter und wollen uns und Sam die kommende Zeit so schön wie möglich machen. Also haben wir mal wieder was Doofes gegen was Schönes ausgewechselt ;-) Insgesamt habe ich mit Herrn Emma drei Kommoden im Haus von Hier nach Da geschleppt. Boah, ich sag's Euch. Sowas zieht ja immer einen Rattenschwanz hinter sich her. Ist an einem Ort die Kommode weg, liegt da das ganze Zeug rum, die Kommode muss irgendwo anders hin und etwas anderes muß da hin, wo eben noch die Kommode stand. Grmpf. :-)

Ein Vorher-Bild gibt's leider nicht. Aber ein Nachher-Bild ;-)


Die Kommode wurde abgeschliffen und mit Kreidefarbe angepinselt. Ist echt schön, ein weißes Möbel im Raum, macht ihn gleich freundlicher. Und so steht noch ein bisschen mehr Arbeit an, denn wir haben noch ein paar braune Kommoden ;-) Sam sitzt gerne in den Schubladen während (!) wir sie von Hier nach Da tragen. Mein Schnuff.

~♥~

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommertag. Genießt ihn und knuddelt Eure Lieben ♥
Chris

Kommentare:

  1. Liebe Chris, jetzt wollte ich nur schnell gute Besserung wünschen und dann lese ich das von Sam. So etwas berührt einen doch sehr. Mein Hund Lucy ist auch an einem Tumor gestorben... wir haben sie bis zum Schluss Zuhause gehabt und unser Tierarzt hat uns ebenfalls versichert das sie keine Schmerzen gehabt hat. Ich möchte es nicht nochmal erleben und doch bin ich unsagbar glücklich das sie in den Armen meiner Mama bei uns Zuhaus´ eingeschlafen ist (ich wohne oben und Treppen steigen könnte sie nicht mehr & ich wäre wohl auch daneben zusammen gebrochen). Bis heute konnten wir uns noch zu keinem neuen, vierbeinigen Partner aufraffen (war einfach mein Seelenhund), aber so ganz langsam wächst der Wunsch wieder. Ich drücke Euch ganz wahnsinnig feste die Daumen das ihr noch sooooo viel Zeit habt wie nur irgend geht.

    Liebe Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michéle, das ist ja sehr sehr traurig. Wie lang ist das her? Ist sie am Tumor gestorben oder war es letzlich was anderes? Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß was da noch alles kommt..... Ich hoffe, wir erkennen den Moment, an dem wir Abschied nehmen müssen, bevor er anfängt zu leiden.... Ach Mensch. Das ist schon schlimm. Man hängt sein Herz an sein Tier. Aber das ist ja auch gut so....
      Vielen Dank für Deine lieben Worte.... ♥
      Chris

      Löschen
  2. Hallo Chris,
    ich habe eben versucht, Dir eine Mail zu schicken, aber ich glaube, das hat nicht geklappt. Hast Du eine andere E-Mail Adresse? Ich wollte Dir etwas zu Deinem Kater schreiben.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Mail klappt hier nicht, weil hier irgendwo bei google oder blogger noch meine alte, nicht mehr funktionierende Mailadresse hängt. Ich sehe sie nicht mehr, hab auch alle geändert, aber Mails kann ich nicht empfangen, leider. tut mir leid. Du kannst mir aber eine an chris@hock-jenne.de schicken....
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Chris,
    irgendwas geht bei der Übermittlung der Kommentare von mir zu Dir immer "schief". Ich habe schon wiederholt kommentiert, doch es wurde nichts übertragen und auch die Mails an Dich kamen als Fehler zurück. Na, vielleicht klappt es heute mal.
    Richtig goldig wie Du mit Katze im Bettchen liegt; ich musste einfach schmunzeln s ü ü ü ß.....
    Über oder vielmehr zu Sam möchte ich nichts schreiben. Ich hoffe Du verstehst mich!
    Ich wünsche Dir alles Liebe und schicke Dir ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, nein, das mit den Mails klappt immer noch nicht, aber Dein Kommentar ist da :-) Notier Dir doch gerne meine Mailadresse chris@hock-jenne.de
      Sam war etwas verwirrt von meiner Gesellschaft und dem Fotoshooting ;-)
      Ich danke Dir für Deine Grüße und schicke Dir gleich welche zurück ♥
      Chris

      Löschen
  4. Hallo Chris,
    ich habe Dein Blog kürzlich entdeckt, ich glaube bei Mina von Villa Vanilla und mir gefällt's richtig gut bei Dir :o)
    Das mit Deinem Katerchen tut mir sehr leid, aber ich denke, Ihr habt richtig entschieden und wenn er keine Schmerzen hat, hat er doch noch eine gute Zeit mit Euch zusammen. Ich muss nochmal die ganze Geschichte lesen, habe nur das Wort Impfung gesehen und die Folgen.
    Schön, wenn man so eine Fellnase hat, die einen etwas tröstet, wenn man krank ist ;o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Conny :-) Freu mich, Dich jetzt öfter hier zu sehen.
      Ja, die Fellnasen können uns echt trösten.... und zum Lachen bringen. Das wird jetzt jeden Tag auf's Heftigste genossen! ♥
      Liebe Grüße von Chris

      Löschen